Dein Bewerbung

24-Stunden-Service

Rund um die Uhr für Sie erreichbar:

040-720 00 6-0

Deine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz

So funktioniert es...

Bist Du neugierig geworden und möchtest bei uns in Dein Berufsleben starten? Toll, wir freuen uns auf Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Was wir gern in Deinem Anschreiben lesen würden? Warum Du genau diese Ausbildung machen möchtest und wie Du auf uns aufmerksam geworden! Versetze Dich beim Schreiben in die Rolle des Personalverantwortlichen und mach es uns leicht, Dich kennenlernen zu wollen. Erzähl wer Du bist, was Dich auszeichnet und aus welcher Motivation heraus Du Dich bewirbst.

Bleib Dir dabei unbedingt treu, denn vergiss nicht: eine Bewerbung und vor allem auch das anschließende Gespräch dienen nicht nur uns dazu zu checken, ob Du zu uns passt, sondern auch Dir. Immerhin verbringst Du künftig viel Zeit an Deinem Arbeitsplatz, da willst (und sollst) Du Dich selbstverständlich gut aufgehoben und wohl fühlen.

So Funktioniert Deine Bewerbung

Check: Bewerbungsgespräch!

Gut vorbereitet ist halb gewonnen...

Gute Vorbereitung

Erkundige Dich vorab über das Unternehmen und den Ausbildungsberuf. Viele Infos dazu findet man auf unserer Website. Schau Dir auch gern unseren Imagefilm an und die Videos zu den verschiedenen Berufsbildern. Gut vorbereitet kannst Du konkrete Fragen stellen und mit Deinem Wissen einen guten Eindruck hinterlassen.

Eigenanalyse

Wo liegen Deine Stärken und Interessen? Was zeichnet Dich aus und welche Erwartungen hast Du an Deine Ausbildung und Deinen zukünftigen Arbeitgeber? Je besser Du Dich und Deine Bedürfnisse kennst, desto einfacher fällt Dir das Gespräch.

Dein Outfit & Auftreten

Der erste Eindruck zählt! Du solltest sauber und gepflegt gekleidet sein, aber Dich unbedingt wohl fühlen. Je besser Du Dich fühlst, desto selbstsicherer kannst Du im Gespräch auftreten. Sei freundlich, höflich und unbedingt Du selbst, auch wenn Du nervös bist. Spreche locker und intuitiv. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen.