0
Jährlicher Wasserverlust am Beispiel von Hallenbädern

Unsere Mission

Bei den trockensten Orten der Welt denken wir an heiße Wüsten und steinige Steppen, nicht aber an Deutschland. Das, obwohl wir seit 2000 zu den Regionen mit dem höchsten Wasserverlust zählen. 2.5 Kubikkilometer jährlich trocknen aus. Damit gehört Deutschland zu einem der am schnellsten austrocknenden Gebieten weltweit. Die Menge, die wir jährlich verlieren entspricht 10.000.000 Hallenbädern. Zum Vergleich: in Deutschland gibt es circa 6.420.

An vielen Orten in Deutschland ist die Veränderung durch den Klimawandel und die Austrocknung schon deutlich zu spüren und erste Tierarten vom Aussterben bedroht. Langfristige Trockenheit wirkt sich auf unser Grundwasser aus und kann so unsere Trinkwasserversorgung  gefährden. Diese ist zwar noch zu 70% durch tiefer gelegenes Wasser gedeckt, doch um der realen Gefahr eines Wassermangels vorzubeugen, müssen wir jetzt handeln und die wertvolle Ressource Wasser sowie unsere Infrastruktur dafür schützen.

Wir fangen da an, wo andere aufgeben!

Für unsere Arbeit gibt es viele Gründe: Undichte Rohrsysteme, in die Jahre gekommene Leitungen oder marode Abwassersysteme. Doch es gibt keinen einzigen Grund aufzugeben, bevor ein Problem nicht gelöst ist und unsere Auftraggebenden nicht zufrieden sind.

Die gesammelte Expertise, Kreativität und die Wertschätzung für das Wissen jeder einzelnen Person, gibt uns die Fähigkeit, mehr zu leisten, als wir es alleine für möglich hielten. Als Team aus Handwerks-Genies und Zukunfts-Denkenden nehmen wir jede Hürde, die sich uns in den Weg stellt. 

Unsere liebsten sind die, welche zunächst unüberwindbar scheinen. Es sind gerade die komplexen Herausforderungen, denen wir uns täglich stellen, die unsere Arbeit so einmalig bereichernd machen, denn wir wissen genau, wofür wir sie meistern. 

Für den Erhalt unserer Abwasser-Infrastruktur. Für den Schutz unseres Grundwassers. Für eine nachhaltige Zukunft. Für uns alle.

Was wir machen

Dann bewirb Dich jetzt!
Willst Du ein Teil davon werden?
Wir sind immer auf der Suche nach motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit uns #starkimteam werden wollen!