040 - 720 00 60

Wir sind für Sie da!

Canal-Control als Arbeitgeber - inhabergeführt seit 40 Jahren

Als Familienunternehmen leben wir Kameradschaft, Loyalität und Empathie. Wir sind stolz darauf und dankbar dafür, dasss wir Kolleg:innen im Unternehmen haben, die uns seit Jahrzehnten begleiten und mit uns zusammen wachsen. Das funktioniert nur auf Augenhöhe, mit Respekt und einem gemeinsamen Ziel. Die Erwartungen zwischen Arbeitgebenden und Arbeitnehmenden haben sich im Laufe der Jahre verändert. Und doch bleiben die Werte, die uns verbinden, dieselben: zuverlässig, kompetent, persönlich!

Unsere Gesellschaft befindet sich in einem ausgeprägten Wandel. Wer den Prozess als Chance versteht und mit positiver Einstellung annimmt, wird auch in Zukunf erfolgreich sein. In dieser aufregenden und spannenden Zeit bereiten wir uns gerade auf den ersten Generationswechsel vor, der uns als Familienunternehmen auch in Zukunft auszeichnen soll.  

 

 

Hier finden Sie unsere Arbeitgeberflyer als pdf-Download

Eine starke Gemeinschaft

Flache Hierarchien, persönlicher Kontakt, kurze Abstimmungswege - Vorteile, die Canal-Control als mittelständisches Unternehmen mit sich bringt.

Wir wissen sehr genau, dass sich am Ende jeder Erfolg unseres Unternehmens auf der Kompetenz unserer Mitarbeiter, der Zuverlässigkeit unserer Dienstleistungen und der persönlichen Verbindung unserer Mitarbeiter zu unseren Kunden und Geschäftspartnern gründet. Daher bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch viel.

Ein Blick auf unsere vielen Jubilare zeigt, dass uns zahlreiche Mitarbeiter über Jahrzehnte die Treue halten, das macht uns als Arbeitgeber stolz. Und auch den allermeisten unserer ehemaligen Auszubildenden und Trainees begegnet man an unseren diversen Standorten in den unterschiedlichsten Positionen wieder.

In den letzten Jahren hatten wir einen stetigen Personalzuwachs dennoch kennen unsere Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer noch immer jeden Mitarbeitenden persönlich und mit Namen. Das zeichnet uns aus und daher werden wir auch regelmäßig von diversen Fachmagazinen als bester Arbeitgeber und Ausbilder ausgezeichnet.

AUSGEZEICHNET!

"Kununu"

(afrikansich für unbeschriebenes Blatt)

Hinter Kununu verbirgt sich die größte und bekannteste deutsche  Arbeitgeber-Bewertungsplattform. Hier kommen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Wort und schreiben über ihre Erfahrungen mit dem Arbeitgeber in Bezug auf Betriebsklima, Aufstiegschancen und Benefits. 

Die Bewertungen sind anonym, so dass man von glaubhaften Informationen ausgehen kann. Da wir alle viel Zeit bei der Arbeit verbringen, ist es wichtig, den richtigen Arbeitgeber für sich zu finden. Hier geht es zu unserer Kununu-Arbeitgeberseite.

Was wir tun, um langfristig erfolgreich zu sein!

Wir verfolgen mit unserer Unternehmensgruppe eine klare Strategie und Positionierung, die sich an den Bedürfnissen unserer Zielgruppe orientiert. Wir setzen auf innovative Technik in Kombination mit gut ausgebildeten und qualifizierten Mitarbeiter:innen. Daher legen wir viel Wert und Augenmerk auf die Aus- und Weiterbildung unserer Auszubildenden und Fachkräften. Junge Talente fördern wir gezielt durch interne Programme wie zum Beispiel durch die Aufnahme in unser „Green Team“. Die Liste langjähriger Mitarbeiter:innen bestätigt unser Ziel einer dauerhaften, perspektivischen Bindung. 

Buhck – eine starke Gruppe!

Die 12 spezialisierten Unternehmen von Canal-Control gehören dem starken Verbund der Buhck Gruppe an, einem der größten und leistungsstärksten Umweltdienstleister Norddeutschlands. Mit 35 Unternehmen an 20 Standorten und über 1.200 Mitarbeiter:innen deckt der Unternehmensverbund ein weites Dienstleistungsspektrum ab. Für Dich der Vorteil nahezu unbegrenzter Möglichkeiten für Deine berufliche Zukunft. Wir sind seit Jahren auf Wachstumskurs in einem strukturrelevanten Segment. Das bietet Dir Sicherheit – jetzt und in Zukunft!

Ökologische und soziale Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist mehr als die Zukunftsfähigkeit und „Enkeltauglichkeit“ der Erde zu sichern. Es ist auch eine unternehmerische Chance für wirtschaftliche Sicherheit und Wachstum. Wir sind als Teil der Buhck-Gruppe der erste klimaneutrale Umweltdienstleister in Deutschland. Wir sehen dabei sowohl unsere soziale Verantwortung als auch eine Chance für Wachstum und Zukunftssicherheit unserer Unternehmen. Wir wollen die Zukunft aktiv gestalten und durch Innovationen und Geschäftsfelderweiterungen „vorbereitet sein“ für zukünftige Entscheidungen und Entwicklungen.

Unsere Unternehmen gehören zum Bereich der kritischen Infrastrukturen zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. Für unsere Unternehmen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für unsere Kunden und Geschäftspartner bedeutet das Beständigkeit und Zuverlässigkeit in dieser von Unsicherheiten geprägten Zeit. Wir sind froh und dankbar, dass wir unsere Arbeit unverändert ausführen können und so eine gute Auftragslage mit einem stabilen Preisgefüge und dadurch eine positive Umsatzentwicklung verzeichnen können.

Bei Canal-Control entscheiden Sie sich für ein starkes Unternehmen, ein offenes Betriebsklima und vielversprechende Zukunftsperspektiven.